Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Marktüberblick und Ausblick: Gold, Öl & Co.

Viele Anleger, die sich in den letzten Wochen auf den sicheren Hafen Gold gestürzt haben, scheinen schon langsam wieder das Weite zu suchen. Das Momentum im Anstieg ist in letzten Handelstagen deutlich gesunken, wenngleich wir nach wie vor noch einen intakten Aufwärtstrend sehen. Aktuell halten wir es für möglich, dass die jüngste wichtige Marke 1.200 $ nochmals getestet werden könnte. Solange der Aktienmarkt stabil bleibt, dürften sich die Bullen von neuen Zukäufen etwas zurückhalten.

Der Abwärtstrend im Ölpreis wurde mit dem Anstieg in der vorigen Woche vorläufg beendet. Wir sehen das erste höhere Hoch im Chart seit mehr als einem halben Jahr und die so wichtigen GDs konnten wieder zurückerobert werden. Hier wird sich auch der weitere Weg des Ölpreises entscheiden. Solange wir über den besagten Indikatoren bleiben, sieht die Lage recht positiv aus und der Anstieg könnte sich noch weiter ausweiten. Brechen wir jedoch darunter, könnte der jüngste Impuls nach oben rasch wieder abebben.

Jetzt für den Investoralert PREMIUM anmelden!

Wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen

  • JETZT Dividenden kassieren!


  • Dividendenrendite von bis zu 9%!


  • Verabschieden Sie sich von Nullzinsen!