Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Marktüberblick und Ausblick: Gold, Öl & Co.

Erstmals seit Wochen sehen wir eine technische Gegenreaktion im Goldpreis. Ob diese jedoch für eine neue Rallye nach oben reichen wird, ist eher fraglich. Das Interesse am vermeintlich sicheren Hafen ist zurzeit nicht gerade groß und viele wichtige Unterstützungen wurden jüngst nach unten gebrochen. Aktuell sehen wir also noch keine nachhaltig starken Kaufsignale. Wesentlich interessanter zeigt sich derzeit der Ölpreis. Der Abverkauf der letzten Monate war nicht zu übersehen und bislang konnte der Rohstoff keinen Boden fnden. Nun könnte sich die Lage aber ändern, denn technisch hat sich im Juli nun erstmals ein höheres Tief gebildet. Gelänge der Ausbruch über das Niveau von 47 US-Dollar je Barrel, wäre dies das erste klare Kaufsignal in diesem Jahr.

Kennen Sie schon unseren brandneuen Exklusiv-Report zum DAX-Anstieg auf 12.000 Punkte? Darin lesen Sie, welche Aktien von der Rallye am meisten profitieren. Einfach hier herunterladen.

Wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen

  • JETZT Dividenden kassieren!


  • Dividendenrendite von bis zu 9%!


  • Verabschieden Sie sich von Nullzinsen!