Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Marktüberblick und Ausblick: Gold, Öl & Co.

Die Rohstofwelt erfreut sich langsam wieder allgemeiner Beliebtheit. So zeigte nun der Rohölpreis zum ersten Mal seit Monaten wieder etwas Stärke und bekommt mit dem Bruch des Pivot Hochs von Januar erstmals sogar den Abwärtstrend der letzten Monate vorläufg beenden. Schön zu sehen ist auch, wie die Kurse nun über die gleitenden Durchschnitte gelaufen sind, welche derzeit als Unterstützung im Chart dienen. Der nächste Widerstand im Chart befndet sich erst wieder bei rund 42,50 US-Dollar je Barrel.

Gold zeigt sich ebenfalls weiterhin von seiner starken Seite. Der Rohstof ist seit Anfang des Jahres wieder im Blickpunkt der Anleger, nachdem die Aktienmärkte in eine regelrechte Talfahrt übergegangen waren. Eigentlich hätte man davon ausgehen können, dass wenn sich der Aktienmarkt wieder erholt, dass der Goldpreis in Richtung einer Korrektur ansetzen sollte. Dem war jedoch nicht so und so sahen wir weiterhin relative Stärke und es gelang sogar der Ausbruch aus der Konsolidierung der letzten Wochen nach oben.

Jetzt für den Investoralert PREMIUM anmelden!

Wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen

  • JETZT Dividenden kassieren!


  • Dividendenrendite von bis zu 9%!


  • Verabschieden Sie sich von Nullzinsen!