Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Marktüberblick und Ausblick: Gold, Öl & Co.

Die leichte Unsicherheit bei den Aktien beflügelt derzeit wieder etwas die Edelmetalle. So können sich sowohl der Goldpreis als auch der Silberpreis wieder von den Tiefs im März absetzen. Beide sind drauf und dran nun die alten Zwischenhochs von Ende Februar zu testen. Eventuell gelingt sogar der Ausbruch nach oben. Kurse über dem Niveau von 1.265 US-Dollar je Feinunze wären jedenfalls klare Kaufsignale. Nach dem scharfen Ausverkauf in März scheint sich nun der Ölpreis wieder etwas zu stabilisieren. In den letzten Tagen haben wir eine technische Gegenreaktion nach oben gesehen, welche den Bären wieder etwas Wind aus den Segeln genommen hat. Dennoch sind wir von einer Trendwende noch Meilen entfernt. Der Ölpreis selbst bleibt somit aus trading-technischer Sicht eher in uninteressantes Vehikel.

Welche Aktien jetzt nach DAX-Anstieg auf 12.000 Punkte die größten Gewinnchancen eröffnen, lesen Sie in unserem neuen Exklusiv-Report. Völlig kostenlos. Hier geht’s zum Download.

Wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen

  • JETZT Dividenden kassieren!


  • Dividendenrendite von bis zu 9%!


  • Verabschieden Sie sich von Nullzinsen!