Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Marktüberblick und Ausblick: Gold, Öl & Co.

Der Goldpreis scheint sich nach den jüngst doch recht heftigen Anstiegen der letzten beiden Monate wieder etwas zu beruhigen. Grund hierfür ist die Tatsache, dass die scharfe Korrektur an den Aktienmärkten zumindest vorerst eine kleine Pause fndet. Davon ist wohl auch die weitere Entwicklung des Goldpreises abhängig. Eine Rallye am Aktienmarkt wäre alles andere als positiv für den Edelmetallpreis. Sollte es in den kommenden Tagen und Wochen wieder Turbulenzen geben, könnte der Ausbruch aus dem derzeit gebildeten Dreieck nach oben erfolgen.

Wenig Neues sehen wir derzeit in der aktuellen Entwicklung des Rohölpreises. Die Kurse versuchen sich gerade wieder zu stabilisieren und es bleibt abzuwarten, ob sich daraus ein neues Kaufsignal bildet. Bei der Sorte Light Sweet Crude Oil könnten wir über der Marke von 35 US Dollar je Barrel durchaus neue Impulse in Richtung Norden sehen. Alles darunter bleibt jedoch weiterhin in der Hand der Bären.

Jetzt für den Investoralert PREMIUM anmelden!

Wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen

  • JETZT Dividenden kassieren!


  • Dividendenrendite von bis zu 9%!


  • Verabschieden Sie sich von Nullzinsen!