Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Marktüberblick und Ausblick: Gold, Öl & Co.

Wie in der letzten Ausgabe erörtert, gingen wir im Goldpreis von starken Unterstützungen im Bereich der wichtigen gleitenden Durchschnitte aus. So war es auch keine allzu große Überraschung, dass die Kurse exakt am steigenden 50-Tagesdurchschnitt wieder nach oben drehten. Das längerfristige Kaufsignal im gelben Edelmetall wurde erneut bestätigt und weitere stärkere Anstiege in den kommenden Wochen und Monaten sind somit durchaus wahrscheinlich.

Seit dem Ausbruch aus dem bearishen Keil bei ca. 49 US-Dollar je Barrel nach unten ist der Ölpreis wieder recht deutlich unter Druck geraten. Dies führte nun sogar dazu dass wir ein zweites tieferes Tief in Folge bekommen haben, wodurch der Aufwärtstrend der letzten Monate beendet wurde. Auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte haben von steigend auf fallend gedreht und signalisieren uns somit negatives Momentum.

Jetzt für den Investoralert PREMIUM anmelden!

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen