Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Marktüberblick und Ausblick: Gold, Öl & Co.

Die Bullen im Gold halten sich derzeit nach wie vor etwas zurück und die nachhaltige Flucht in Richtung Sicherheit ist aufgrund der weiteren Anstiege an den Aktienmärkten derzeit etwas ins Hintertrefen geraten. Dennoch scheint die Mehrheit der Anleger davon überzeugt zu sein, dass es mit den Edelmetallen weiter nach oben gehen sollte, da die jüngsten Kursanstiege der letzten Monate nicht wirklich genutzt wurden, um Kasse zu machen.

Am Wochenende wollten die führenden Ölförder-Staaten über eine etwaige Reduzierung der Förder-mengen im Öl diskutieren, doch kam es vorläufg zu keiner Einigung. Die Kurse reagierten darauf zu Wochenbeginn etwas verschnupft, doch die Bullen haben den Rückschlag relativ rasch weggesteckt und so wurde der Pullback bis auf weiteres gekauft. Technisch warten wir nach wie vor auf einen Ausbruch über die Marke von 42,50 US-Dollar je Barrel. Sollten wir diesen Widerstand knacken, wäre der Ölpreis wieder zurück in einem bestätigten Aufwärtstrend.

Jetzt für den Investoralert PREMIUM anmelden!

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen