Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Marktüberblick und Ausblick: DAX

Weiterhin sehen wir im DAX recht wenig neue Impulse. Wie bereits in unserer letzten Ausgabe erörtert, ist die Wahrscheinlichkeit für eine mögliche längerfristige Seitwärtsbewegung recht hoch. Aktuell bewegen wir uns in einer Bandbreite zwischen 11.400 und 11.900 Punkten. Erst ein Ausbruch aus dieser Range wird dem DAX mit hoher Wahrscheinlichkeit neue Impulse bescheren. Ein Breakout über das Niveau von 11.900 wäre mit neuen Kaufsignalen verbunden und die Rallye könnte somit ihre Fortsetzung sehen.

Nach unten hin könnte ein Bruch der Unterstützung bei 11.400 ein Verkaufssignal auslösen. Dies wäre unter Umständen der Auslöser, um den Index in Folge auf bis zu 10.800 fallen zu lassen. Derzeit müssen Anleger also auf frische Impulse warten. Nach wie vor überwiegen aber positive Vorzeichen.

Jetzt für den Investoralert PREMIUM anmelden sowie kostenlos für Börse am Mittag!

Wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen

  • JETZT Dividenden kassieren!


  • Dividendenrendite von bis zu 9%!


  • Verabschieden Sie sich von Nullzinsen!