Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Marktüberblick und Ausblick: DAX

Der Abverkauf im Deutschen Aktienbarometer endete vorerst Mitte der vorigen Woche und die Bullen versuchen gerade wieder einen Impuls nach oben hin zu generieren. Ob es ihnen gelingen wird oder nicht, bleibt jedoch vorerst abzuwarten. Technisch negativ ist die Tatsache, dass wir das Niveau bei 10.100 Punkte nach unten durchbrochen haben, was ein Verkaufssignal im Index auslöste.

Positiv hingegen ist die Tatsache, dass wir ein weiteres höheres Hoch (2) im Chart bekommen haben, was wiederum für etwas Kaufdruck spricht. Solange wir die beiden Tiefs (1) und (2) nicht nach unten durchbrechen, bleibt das Gesamtbild zwar leicht angeschlagen, doch nicht wirklich bärisch. Demnach müssen wir nun abwarten, ob die Bullen weiteres Momentum nach oben generieren können. Eine Rückkehr über die 10.100 Punkte Marke jedenfalls, wäre bereits ein gutes Zeichen.

Jetzt für den Investoralert PREMIUM anmelden!

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen