Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Marktüberblick und Ausblick: DAX

Die DAX Bullen haben zum Ende der vorigen Woche keine allzu gute Figur gemacht und statt des Ausbruchs aus der Mini-Flagge nach oben, gab es einen Rückschlag unter das Niveau von 10.100 Punkte. Der Kampf um das so wichtige Niveau ist somit verloren und im heutigen Handel erfolgte nun auch der Bruch der psycholoisch so wichtigen Marke von 10.000. Alles in allem blickt man derzeit in Europa ein wenig mit einem weinenden Auge auf den wieder erstarkten Euro, welcher natürlich insbesondere die exportorientierten Werte belastet. Export- und Wachtumsorgen belasten somit einmal mehr die europäischen Märkte.

Somit sind wir nun tendenziell wieder in einer recht schwierige Phase im DAX. Sollte der DAX wirklich die wichtige Unterstützung von 10.100/10.000 Punkte nachhaltig verlieren, wird wohl ein weiterer Rücksetzer bis 9.500 Punkten immer wahrscheinlicher.

Jetzt für den Investoralert PREMIUM anmelden!

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen