Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Märkte wirken weiterhin verunsichert

Wir haben in der vorigen Woche über die ersten Dunklen Wolken am Horizont berichtet und so war es keine allzu große Überraschung, dass wir sowohl an den europäischen, als auch US-Märkten einen kleineren Pullback sahen. Ob sich daraus nun eine große Korrektur ergibt, oder ob dies wieder einmal nur ein kleiner Rücksetzer auf dem weiteren Weg nach oben ist, kann aktuell nicht bestimmt werden. So müssen wir auf weitere Signale des Marktes warten.

Fakt ist aber, dass wir Märkte volatiler werden und wir immer wieder ein starkes Hin und Her sehen. Mal einen Tag Plus, gefolgt von einem Tag Minus. Somit kein gutes Parkett für Swingtrader, welche derzeit wohl eher in Cash gehen sollten, denn der Markt gehört zurzeit den Daytradern.

DAX

S&P500 – Hier haben wir noch immer einen intakten Aufwärtstrend. Wichtiger Referenzpunkt für den Trend nach oben ist nun das Tief der vorigen Woche bei 1955.

Gold – Unser Chart der Woche zeigt uns die ebenfalls doch recht volatilen Bewegungen des gelben Edelmetalls. Nach einem superschwachen Wochenstart ging es am Donnerstag wieder etwas nach oben. Wohl als Resultat auf die Abwärtsbewegung am Aktienmarkt. Alles über 1326 wäre wieder positiver Natur, während ein Bruch der 1292 Marke wohl zu einem erneuten Abwärtstrend in den kommenden Wochen führen dürfte.

Silber – Hier befindet sich der bullische Referenzpunkt bei 21.32, während auch hier der Bruch des Wochentiefs bei 20.63 nicht allzu positiv wäre.

Öl – Unser vorige Woche besprochener Support bei 99 hat gehalten und wir sahen zumindest eine Gegenreaktion nach oben. Alles über 99 sieht zumindest recht ok aus, aber darunter würden wohl die Bären das Feld überrennen.

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen