K+S: Kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen!

Kali & Salz, sprich K+S, profitierte zuletzt von einer deutlich wachsenden Kursphantasie, basierend auf dem Wechsel im Vorstandsvorsitz, von dem man sich eine Straffung und Neuausrichtung der Unternehmensstruktur erhoffte – und frisches Kapital, das das Unternehmen voranbringt. Doch aktuell beginnt die Zuversicht zu bröckeln – wieso?

K+S hatte verlauten lassen, dass man Gespräche führe, um sich einen neuen Großaktionär ins Boot zu holen. Zuletzt war da CVC Capital im Gespräch. Doch dort winkte man ab – es habe keine Gespräche gegeben. Die Anleger reagierten enttäuscht. Aber wer hat denn behauptet, dass man sich bei K+S (ISIN: DE000KSAG888) auf CVC Capital fokussiert hätte? Das kam von einem Börsendienst, der diesen Gedanken in den Raum gestellt hatte. Aber wenn man da falsch lag heißt das nicht, dass K+S momentan nicht gerade mit ganz anderen Kandidaten spricht. So gesehen …

 

Der DAX markiert neue Rekorde! Sie wollen an der Rallye verdienen? Dieser Exklusiv-Report zeigt Ihnen, wie Sie JETZT davon profitieren. Einfach kostenlos herunterladen!

 

… kann das Feuer der Anleger jederzeit wieder neu entfacht werden. Dass solche Gespräche nicht erst seit ein paar Tagen geführt werden, sollte klar machen, dass eine solche Veränderung keine Sache ist, die man mal eben kurzfristig erledigen kann. Aber der Weg ist klar: K+S will aktiv für eine Verbesserung der Ertragssituation sorgen. Wenn das gelingt, kann das für die Aktie eine ganz neue Bewertung nach sich ziehen – und damit auch ein Kursniveau klar jenseits des aktuellen Levels. Darauf einfach blind zu setzen, wäre zwar gewagt. Aber sich entsprechend der Charttechnik an positiven „Meilensteinen“ zu orientieren, wäre hier allemal zu überlegen.

Der Chart zeigt, dass die Aktie in der vergangenen Woche über den hartnäckigen Kreuzwiderstand im Bereich 22,90/23,00 Euro ausgebrochen war. Die darauf folgenden Anschlusskäufe sind mangels neuer „good news“ jetzt erst einmal versickert. Aber erst, wenn K+S mit Schlusskursen unter 22,50 Euro wieder in die zuvor überwundene Dreiecksformation hineinrutscht und damit auch die 20-Tage-Linie erneut unterschreitet, würde es kritisch. Hier ließe sich also ein recht enger Stoppkurs platzieren für jene, die darauf bauen, dass „Verjüngung“ des Unternehmens in nächster Zeit erneute, kurstreibende Fortschritte verzeichnet.

 

Kennen Sie schon unseren Exklusiv-Report zum DAX-Anstieg über 12.000 Punkte? Darin lesen Sie, welche Aktien von der Rallye am meisten profitieren. Einfach hier herunterladen!

 

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Lieber Börsianer, Kryptowährungen sind wieder in Mode. Der Bitcoin hat 2023 um 161% zugelegt. Doch Bitcoin ist nicht die einzige Kryptowährung, mit der sich Geld verdienen lässt. Aktuell gibt es...

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

 

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X