Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

JAPAN-RALLYE: WENDE ODER EINTAGSFLIEGE?

Vom Januar-Tief um 16.000 Punkte konnte sich der japanische Leitindex Nikkei 225 nun bereits in kürzester Zeit um zehn Prozent nach oben absetzen. Maßgeblich dafür war aber die heute am frühen Morgen vorgenommene Zinssenkung der japanischen Notenbank. Und da muss man nun aufpassen. Diese Maßnahme kam überraschend und unmittelbar vor dem Wochenende. Es ist zumindest möglich, dass die Mehrheit der Marktteilnehmer daher einfach nach „Schema F“ reagierte, das in diesem Fall lautet: Zinssenkungen sind immer gut. Doch über das Wochenende hätte man nun Zeit, darüber nachzudenken, ob diese Aktion wirklich Wirkung zeigt. Immerhin lässt sich das für die letztes Jahr vorgenommene, vergleichbare Maßnahme der EZB nicht unbedingt sagen. Ob der Nikkei 225 nun also bereits die Wende nach oben vollzogen hat, kann erst die neue Woche zeigen!

Jetzt kostenlos für Börse am Mittag anmelden!

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen