Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

iShares Silver Trust (SLV): Ausgebrochen!

Rückblick: Im Herbst des vorigen Jahres begannen die Preise von Gold und Silber teils massiv einzubrechen. Die Kurse ratterten regelrecht in den Keller, bis wir im Dezember ein vorläufges Tief erreichen konnten. Seither haben die Bullen wieder aktiver mitgewirkt und so konnte der Abwärtstrend mittlerweile beendet werden. Aktuell sehen wir ein höheres Tief als auch ein höheres Hoch im Chart. ( ISIN: US46428Q1094 )

Meinung: Für einen neuen Aufwärtstrend wäre nun ein Bruch der Marke von 17,50 US-Dollar notwendig. Eigentlich stehen wir unmittelbar davor, doch ist im Chart auch deutlich ersichtlich, dass sich hier eine markante Abwärtstrendlinie befndet. Sollte diese aber gebrochen werden, könnte die Rallye im Silberpreis wieder beginnen.

Welche Aktien jetzt nach DAX-Anstieg auf 12.000 Punkte die größten Gewinnchancen eröffnen, lesen Sie in unserem neuen Exklusiv-Report. Völlig kostenlos. Hier geht’s zum Download.

Wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen

  • JETZT Dividenden kassieren!


  • Dividendenrendite von bis zu 9%!


  • Verabschieden Sie sich von Nullzinsen!