Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Inflation weltweit auf dem Vormarsch?

Es sieht so aus, als ob die Inflationsrate derzeit weltweit auf dem Vormarsch ist. Dies gilt sogar für Japan – dieses Land ist für jahrzehntelange Preisstabilität bzw. gar Deflation bekannt. Heute früh kamen die neuen Inflationsdaten für Japan rein. Die sind noch nicht besonders auffällig, doch die Tendenz sieht klar aus. Konkret:

Auch in Japan steigen die Preise wieder – wenn auch noch langsam!

So ist der Index der nationalen Verbraucherpreise in Japan laut dem heute veröffentlichten Wert um 0,4% gestiegen. Das ist im internationalen Vergleich noch sehr niedrig, keine Frage. Doch die Tendenz ist aufschlussreich: Denn der vorige Wert lag noch bei 0,2%. Insofern ist dies schon ein bemerkenswerter Anstieg.

Ansonsten stehen heue Nachmittag gegen 14:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit noch die neuesten Daten zur Entwicklung der persönlichen Konsumausgaben der US-Amerikaner(innen) an. Diese Konsumausgaben stiegen zuletzt um 2,4% – auch diesmal dürfte es den Prognosen zufolge einen Wert in dieser Größenordnung geben. Das könnte heute im Blick der Wall Street stehen.

Welche Aktien jetzt nach DAX-Anstieg auf 12.000 Punkte die größten Gewinnchancen eröffnen, lesen Sie in unserem neuen Exklusiv-Report. Völlig kostenlos. Hier geht’s zum Download.

Wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen

  • JETZT Dividenden kassieren!


  • Dividendenrendite von bis zu 9%!


  • Verabschieden Sie sich von Nullzinsen!