Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Heute wichtig: US-Inflationsdaten

Nachdem das Thema US-Präsidentschaftswahl nun gewissermaßen abgehakt ist, gilt es, wieder aufs Tagesgeschäft zu schauen. Und da tritt an der Wall Street nun wieder die Fed in den Vordergrund. Ist eine Zinserhöhung im Dezember nun „eingelockt“? Es sieht danach aus. Falls ja, wie wird die Fed dann 2017 weitermachen?

USA: Zinserhöhung im Dezember in den Kursen drin?

Der weitere Kurs der Fed ist offen, und letztlich besteht auch im Hinblick auf die Dezember-Sitzung keineswegs 100%ige Sicherheit. Viel wird – besonders im Hinblick auf 2017 – von der Entwicklung am US-Arbeitsmarkt und bei der US-Inflationsrate abhängen.

Zu letzterem Punkt könnten die heute anstehenden Zahlen Hinweise geben. Denn es gibt neue Daten sowohl zum Importpreis-Index als auch zum Exportpreis-Index, jeweils monatliche Veränderung sowie Unterschied zum Vorjahreswert. Das gibt Aufschluss über den aktuellen Stand des Themas Inflation.

Jetzt kostenlos für Börse am Mittag anmelden!

Wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen

  • JETZT Dividenden kassieren!


  • Dividendenrendite von bis zu 9%!


  • Verabschieden Sie sich von Nullzinsen!