Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Heute stehen diese Daten an

Zunächst einmal steht heute natürlich das OPEC-Treffen im Mittelpunkt des Interesses. Dazu ausführlicher im heutigen „Thema im Fokus“. Doch heute Nachmittag gibt es in den USA auch noch andere Wirtschaftsdaten, die die Notierungen der US-Aktien bestimmen könnten Sind neue Allzeithochs in den Karten?

Das ist neben dem OPEC-Treffen heute potenziell wichtig

Zur Einschätzung der Lage der US-Volkswirtschaft gibt es heute die sehr aufschlussreichen Daten zur Entwicklung der persönlichen Einkommen und Ausgaben der Amerikaner. Generell gilt da: Höhere Einkommen und steigende Ausgaben sind tendenziell bullish – da die US-Volkswirtschaft bekanntlich zu rund drei Vierteln am privaten Konsum hängt.

Zuletzt sah es so aus: Persönliche Einkommen +0,3%, persönliche Ausgaben +0,5%. Die Amerikaner hatten es also „geschafft“, ihre Ausgaben stärker als die Einnahmen zu erhöhen. Die Prognose für die neuen Werte lautet: +0,4% bei den Einkommen und +0,6% bei den Ausgaben, also beide Werte um 0,1% erhöht. Das als Maßstab zur Einordnung der heute anstehenden Werte.

Jetzt kostenlos für Börse am Mittag anmelden!

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen