Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Heute spannend: Großbritannien

Um britische Aktien und die britische Währung ist es nach dem „Brexit-Turbulenzen“ in den letzten Wochen etwas ruhiger geworden. Doch erfahrende Trader behalten diese Basiswerte im Blick. Ich hatte Sie z.B. mehrfach auf die auffällige relative Stärke des FTSE100 hingewiesen, dessen Chart ich mir auf der nächsten Seite näher anschaue.

UK: Was macht die Inflation?

In Großbritannien fährt die Zentralbank BoE (Bank of England) bekanntlich einen ziemlich laxen geldpolitischen Kurs. Das war ein Grund, warum a) das britische Pfund unter Druck geriet und b) exportorientierte britische Aktien im Kurs deutlich gestiegen sind. Doch wird dieser geldpolitische Kurs beibehalten?

Aufschluss genau dazu könnte es heute gegen 13:00 Uhr geben. Denn dann wird das Ergebnis der aktuellen Sitzung der britischen Notenbank verkündet. Dabei dürften insbesondere Details zum Anleihenkaufprogramm von Interesse sein. Und den 3-Monats-Inflationssbericht soll es auch um diese Uhrzeit geben. Könnte spannend werden!

Jetzt kostenlos für Börse am Mittag anmelden!

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen