Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Heute potenziell wichtig: Zinsen und Redbook

Nachdem gestern T-Bonds mit 3 und 6 Monaten Laufzeit versteigert wurden, sind heute die Papiere mit 4 Wochen und 3 Jahren Laufzeit dran. Um das einzuordnen: Beim letzten Mal wurden diese US-Staatsanleihen zu 0,47% bzw. 1,45% an den Mann bzw. die Frau gebracht. Ich prognostiziere, dass es diesmal einen Tick weniger sein wird. Mehr dazu im heutigen „Thema im Fokus“.

Außerdem im Blick: Red Book

Dann standen heute gegen 14:55 Uhr mitteleuropäischer Zeit die neuen Zahlen zum „Redbook“ an. Dieser Index gibt Aufschluss über die Lage der US-Einzelhändler. Und da der Konsum für einen Großteil der US-Wirtschaftsleistung verantwortlich ist, sollte dies nicht unterschätzt werden!

Wie so oft gilt auch beim Redbook: Höhere Werte sind tendenziell bullish für den US-Aktienmarkt und auch für den US-Dollar. Um die neuen Werte einordnen zu können: Zuletzt veränderte sich der Redbook-Index auf Jahresbasis um 2,4% und gegenüber dem entsprechenden Vorjahreswert um 1,0%.

Jetzt kostenlos für Börse am Mittag anmelden!

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

Cookie-Einstellungen