Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Heute neue Auktion von US-Anleihen

Heute gegen 17:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit stand in den USA eine neue Auktion von Staatsanleihen (sogenannte „Treasury Bills“ oder kurz „T-Bills“) an. Es werden eher kurz laufende Papiere versteigert, und zwar solche mit 3 Monaten und mit 6 Monaten Laufzeit. Die anstehende Auktion kann an den Anleihen- und auch Aktienmärkten Beachtung finden:

Wie entwickeln sich die Renditen der T-Bills?

Denn die Beobachtung der dabei erzielten Ergebnisse kann im Hinblick auf die Einschätzung des Zinskurses der Fed wichtig sein. Denn die Frage ist, wann kommt der nächste Zinsschritt der Fed, und wie viele weitere wird es in diesem und im nächsten Jahr geben? Hier kann interessant sein, was die Marktteilnehmer(innen) bei der heute anstehenden Auktion „einpreisen“.

Mit anderen Worten: Wenn die heutigen Papiere zu deutlich höheren Renditen als beim vorigen Mal zugeteilt werden, dann könnte das ein Hinweis darauf sein, dass die Investoren eine baldige Zinserhöhung durch die Fed einpreisen. Um die heutigen Zahlen einzuordnen: Bei der vorigen Auktion lagen die Renditen bei 1,07% (Papiere mit 3 Monaten Laufzeit) und 1,13% (6 Monate Laufzeit).

Welche Aktien jetzt nach DAX-Anstieg auf 12.000 Punkte die größten Gewinnchancen eröffnen, lesen Sie in unserem neuen Exklusiv-Report. Völlig kostenlos. Hier geht’s zum Download.

Unsere gratis Aktien-Tipps 2017

  • Diese Top-Aktien sind JETZT günstig


  • Gewinnchancen bis zu 239%!


  • JETZT auf die Überflieger von morgen setzen!