Evotec: Jetzt wären die Bullen gefragt

Nach der Meldung, dass Evotec (ISIN: DE0005664809) eine große und vor allem mit einer Vorabzahlung von 85 Millionen US-Dollar überaus geldwerte Kooperation mit dem US-Biotechunternehmen Celgene beginnt, sauste die Aktie mehrere Tage nach oben, lief Ende Mai an, Anfang Juni dann auch über die 200-Tage-Linie. Doch für einen Anlauf an die mittelfristig entscheidende Widerstandszone 16,70/16,92 Euro reichte es nicht. Bislang nicht – oder kommt Evotec da erst einmal überhaupt nicht drüber?

 

 

Dass seitens des bearishen Lagers versucht wird, das zu verhindern, wird daran deutlich, dass der Ausbruch über die 200-Tage-Lineie umgehend mit Abgabedruck beantwortet wurde. Am vergangenen Donnerstag tilgte ein „bearish engulfing pattern“ im Candlestick-Chart diesen Ausbruch, drückte den Kurs wieder unter diesen wichtigen gleitenden Durchschnitt. Damit wurde dessen Bezwingen zur Bullenfalle – ein typisches Verhalten aktiv agierender Leerverkäufer. Die Bullen müssten jetzt also dagegenhalten, gerade jetzt, da es gälte, die nächstliegende Unterstützung in Form der 20-Tage-Linie bei 14,55 Euro zu verteidigen. Aber was kann da motivieren?

Grundsätzlich ist der positive Bias durch die Celgene-Kooperation ja noch frisch genug, um gute Stimmung zu generieren. Und zwar dauert es bis zur Bilanz des zweiten Quartals noch bis Anfang August. Aber am 20. Juni, kommende Woche also, steht die Hauptversammlung an. Würde da Positives verlautbart, den Anlegern deutlich gemacht, dass der Wachstumskurs ungebrochen ist, könnte das allemal für neue Käufe sorgen. Aber solange die Bären hier weiterhin aktiv sind, bleibt Vorsicht angebracht … erst, wenn Evotec auch vorgenannte mittelfristige Hürden mit Schlusskursen über 16,92 Euro bezwungen hätte, wäre hier das Eis gebrochen und die Trendwende aus charttechnischer Sicht in trockenen Tüchern.

 

Evotec: Grandiose Perspektiven“. Lesen Sie hier die exklusive Sonderanalyse – natürlich kostenlos!

 

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Lieber Börsianer, Kryptowährungen sind wieder in Mode. Der Bitcoin hat 2023 um 161% zugelegt. Doch Bitcoin ist nicht die einzige Kryptowährung, mit der sich Geld verdienen lässt. Aktuell gibt es...

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

 

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X