Evotec: Diese Aktie ruht nur, sie schläft nicht!

Evotec (ISIN: DE0005664809) gehörte 2017 zu dem volatilsten Aktien im TecDAX, hatte immens dynamische Impulse vorzuweisen. Ende Januar/Anfang Februar erinnerte man sich dessen zuletzt, kurzzeitig war hier wieder richtig Schwung drin. Aber seither fragt man sich: Ist was? Wieso bewegt sich da nichts, obwohl entscheidende Hürden für einen starken, neuen Impuls doch so weit nicht entfernt wären? Das „ist was“ ist der Punkt: Momentan ist eben nichts. Aber da gilt es hervorzuheben: noch nicht. Denn in drei Wochen sind dann endlich nicht nur die Ergebnisse des vierten Quartals bzw. des Gesamtjahres 2017 da. Dann kommt auch die Perspektive für das laufende Jahr. Die ist entscheidend. Und bis dahin wird keine Trendentscheidung fallen – oder?

Mit vorläufigen Zahl ist bei Evotec eher nicht zu rechnen, so gesehen kann es durchaus sein, dass die Aktie bis zu dieser auf den 28. März angesetzten Bilanz erst einmal wenig tut. Aber sollte Evotec neue Kooperationen, Zukäufe, Meilensteinzahlungen oder Entwicklungsprojekte verkünden, wäre die Aktie natürlich jederzeit imstande, nach oben auszubrechen. Grundsätzlich ist die Oberseite hier die vielversprechendere, da die Entwicklung des Unternehmens dynamisch vorangeht. Aber ganz aus den Augen lassen sollte man auch ein mögliches Short-Signal nicht, denn sollte der Gesamtmarkt unter die Räder kommen, dürfte sich Evotec schwer ohne eigene „good news“ gegen einen solchen Sog stemmen können. Sehen wir uns die entscheidenden Ankerpunkte an:

 

Gratis Exklusiv-Anleitung: „Wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen“. Einfach hier klicken.

 

Auf der Trading-Ebene ist auf der Oberseite der Kreuzwiderstand aus 200-Tage-Linie und Oktober-Abwärtstrendlinie bei 15,00/15,05 Euro, auf der Unterseite das bisherige Jahres-Verlaufstief vom 6. Februar bei 13,02 Euro entscheidend. Mittelfristig relevante Signale würden generiert, wenn Evotec mit 17 Euro über dem bisherigen Jahreshoch schließen oder aber unter die markante Unterstützungszone zwischen 11,28 und 11,52 Euro rutschen würde. Eine umgehende Trendentscheidung nach dem Zahlenwerk am 28.3. ist sehr wahrscheinlich, aber auch vorher könnte Evotec jederzeit aus diesem scheinbaren Tiefschlaf erwachen – und diese Aktie im Auge zu behalten, lohnt immer!

 

Pünktlich zur Dividendensaison: Neue Exklusiv-Anleitung „Wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen“. Hier gratis herunterladen.

 

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Lieber Börsianer, Kryptowährungen sind wieder in Mode. Der Bitcoin hat 2023 um 161% zugelegt. Doch Bitcoin ist nicht die einzige Kryptowährung, mit der sich Geld verdienen lässt. Aktuell gibt es...

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

 

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X