Evotec: Die Bären geben noch nicht auf – 200-Tage-Linie wird verteidigt

Das ist ein extrem heißes Pflaster, auf das man sich derzeit begibt, wenn man bei der Aktie des Wirkstoff-Forschungsunternehmens Evotec (ISIN: DE0005664809) aktiv wird. Gestern noch stand die Aktie auf Platz 1 der Gewinnerliste im TecDAX, zur Stunde führt sie die Verlierer an. Und all das ohne neue Nachrichten, es sind alleine die Trader, die sich hier heftigste Grabenkämpfe liefern. Die Bullen versuchen, die Wende zu erzwingen, die Bären halten dagegen. Nicht gestern, aber heute. Und an einer wichtigen charttechnischen Hürde.

Die 200-Tage-Linie wurde gestern erreicht, aber nicht wirklich signifikant überwunden. Evotec produzierte zwar auf Candlestick-Basis ein bullishes Signal in Form eines „bullish engulfing pattern“. Aber die Anschlusskäufe heute Früh währten nur kurz, dann kam kräftiger Druck auf. Dieser wichtige gleitende Durchschnitt wird aktiv von den Bären verteidigt, das wird damit deutlich. Und damit wird er für den Augenblick zum entscheidenden Ankerpunkt.

Für den Moment ist die Aktie dort erst einmal abgewiesen, aber gelänge es doch noch, diese Linie, derzeit bei 13,35 Euro, auf Schlusskursbasis zu bezwingen, wäre der Weg aus rein charttechnischer Sicht zur nächsten Resistance-Zone bei 14,70 Euro frei, wo die untere Begrenzung des mittelfristigen Aufwärtstrendkanals und das Hoch vom Juli einen Kreuzwiderstand bilden. Bliebe es aber bei diesem derzeitigen Abwärtsschwenk an der 200-Tage-Linie, dürfte schnell die nächste charttechnische Unterstützung angesteuert werden, die Tiefs vom Mai und Juli bei 11,29/11,38 Euro. Diese Aktie ist derzeit nur etwas für erfahrene Trader mit sehr guten Nerven!

 

Der DAX erreicht neue Rekorde! Sie wollen an der Rallye verdienen? Dieser Exklusiv-Report zeigt Ihnen, wie Sie JETZT davon profitieren. Einfach kostenlos herunterladen!

 

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Lieber Börsianer, Kryptowährungen sind wieder in Mode. Der Bitcoin hat 2023 um 161% zugelegt. Doch Bitcoin ist nicht die einzige Kryptowährung, mit der sich Geld verdienen lässt. Aktuell gibt es...

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

 

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X