Evotec: Auch diese Aktie ist keine Einbahnstraße, aber …

Es läuft bei Evotec. Dieser gewaltige Anstieg, charttechnisch auch noch mustergültig, von „good news“ begleitet, erweckt den Eindruck, dass die Börse insgesamt zwar keine Einbahnstraße, Evotec (ISIN DE0005664809) dahingehend aber eine Ausnahme ist. Aber das ist sie nicht. Nicht, dass hier irgendetwas zu monieren wäre, aber dieser Rallye hinterherzulaufen wäre dennoch langsam leichtsinnig. Denn:

Ja, Evotec konnte mit seinen Bilanzdaten für 2016 und der Perspektive 2017 überzeugen. Ja, die Liste starker Partner ist lang, die Analysten guter Dinge und zuletzt zeigte eine drei Millionen große Meilensteinzahlung von Partner Sanofi, was hier alles möglich ist, wenn die Projekte, bei denen das Wirkstoff-Forschungsunternehmen engagiert ist, vorankommen. Aber hält das wirklich alle davon ab, auch bei einer derartigen Rallye mal Gewinne mitzunehmen?

 

Der DAX steht kurz vor dem Anstieg über sein bisheriges Rekordhoch! Sie wollen an der Rallye verdienen? Dieser Exklusiv-Report zeigt Ihnen, wie Sie JETZT davon profitieren. Einfach kostenlos herunterladen!

 

Die Aktie hat sich jetzt sogar ungewöhnlich weit von der den Trend führenden 20-Tage-Linie, aktuell bei 8,84 Euro, entfernt. Der Relative Stärke-Indikator meldet ein satt überkaufes Niveau. Positiv ist zwar, dass die Aktie heute erneut auf einem Rallye-Hoch eröffnete, dann zurücksetzte und genau auf Höhe von 10 Euro Käufe einsetzten. Zehn Euro scheinen für manche also glatt noch ein Schnäppchenkurs zu sein. Aber das muss nicht so bleiben. Wir meinen:

Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Auch Evotec wird mal korrigieren. Gut, sicher, das kann sich auf noch einmal höherem Niveau abspielen und man müsste noch teurer einsteigne. Aber muss man denn? Evotec ist von den Rahmenbedingungen her so stark, dass sie auf jede Watchlist gehört, aber es gibt auch noch andere interessante Aktien. Entweder, man erwischt sie in eine Korrektur hinein, damit man dann auch, weil dann Unterstützungen wie die 20-Tage-Linie näher liegen, den Stoppkurs enger legen kann. Oder man lässt es eben bleiben.

Was aber nicht heißt, dass, wer hier dabei ist, jetzt aussteigen sollte! Hier würden wir nur auf Trading-Basis überlegen, ein Viertel der Positionen mal abzugeben. Wer mittel- und längerfristig dabei ist, sollte zwar einen Stoppkurs setzen, aber in dieser Konstellation noch nichts aus der Hand geben!

 

Kennen Sie schon unseren brandneuen Exklusiv-Report zum DAX-Anstieg über 12.000 Punkte? Darin lesen Sie, welche Aktien von der Rallye am meisten profitieren. Einfach hier herunterladen!

 

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Lieber Börsianer, Kryptowährungen sind wieder in Mode. Der Bitcoin hat 2023 um 161% zugelegt. Doch Bitcoin ist nicht die einzige Kryptowährung, mit der sich Geld verdienen lässt. Aktuell gibt es...

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

 

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X