Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

EURO STOXX 50: EINE CHANCE FÜR … WEN?

Es wird spannend. Nach mehreren Tagen Seitwärtsbewegung auf engem Raum ist jetzt beim europäischen Leitindex Euro Stoxx 50 eine charttechnische Entscheidung fällig. Noch ist offen, welche Seite sich da am Ende freuen wird. Das dürfte indes morgen „ausgefochten“ werden, wenn man auf die dann gefallene Entscheidung der EZB reagiert. Sie sehen im Chart, dass wir hier eine sehr interessante Konstellation haben. Der Index hatte gestern genau in die wichtige Unterstützungszone 2.973/2.988 Punkte zurückgesetzt und diese verteidigt. Damit ist deren Relevanz als Unterstützung noch einmal erhöht. Knapp darunter, bei aktuell 2.940 Punkten, verläuft die kurzfristige Aufwärtstrendlinie. Sie wäre das noch tolerierbare Maximum eines „EZB-bedingten“ Rücksetzers. Fiele der Euro Stoxx 50 darunter, wäre das Fest für die Bullen erst einmal vorbei. Im Gegenzug ist die Linie bei 3.055 Punkten als „Startrampe“ für die Fortsetzung der Aufwärtsbewegung zu sehen. Hier hatte der Index vergangene Woche erst einmal abgedreht. Sollte im Zuge einer positiven Reaktion auf die EZB der Sprung darüber gelingen, wäre aus charttechnischer Sicht Spielraum bis 3.137 Zähler.

Jetzt kostenlos für Börse am Mittag anmelden!

Wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen

  • JETZT Dividenden kassieren!


  • Dividendenrendite von bis zu 9%!


  • Verabschieden Sie sich von Nullzinsen!