Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

erste divergenzen – tops schon in sicht?

Guten Tag liebe Anlegerinnen und Anleger,

die Aktienmärkte haben ihre Rekordjagd auch in den vergangenen Tagen fortgesetzt, wobei sich bereits erste Divergenzen zeigen. Denn während DAX und vor allem TecDAX haussieren, schafft es der Dow Jones als Welt-Leit-Index nicht, neue Allzeithochs zu erklimmen. Das bedeudet:

Wie Sie wissen, hatten wir die jüngste Rallye relativ exakt prognostiziert. Zwar hat der DAX unser endgültiges Kursziel von 13.000 Punkten als absoluter Hochpunkt der Rallye noch nicht erreicht, aber bis dahin fehlen nur noch 2%. Die Börsen sind also voll im Soll. Natürlich lässt sich das Datum des Tops nicht seriös prognostizieren, doch die Anzeichen für eine Korrektur wachsen. So sprechen sowohl die Saisonalität als auch die Chartbilder einiger Indizes für ein baldiges Ende des aktuellen Höhenfl ugs. Das bedeutet:

Nachdem wir in den vergangenen Wochen immer wieder Gewinne realisiert haben, reizen wir nun die verbliebenen Calls weiter aus. Im dritten Quartal wird es dann vermutlich um Einsätze auf der Baisse-Seite gehen, bevor im Herbst der Kauf von langlaufenden Calls auf der Agenda steht. Denn die Hausse wird sich nach der Korrektur fortsetzen.

Ihr

Nils Schröder

Chef-Redakteur Projekt: Börsenmillion

Über den Autor

Nils Schröder ist Börsianer durch und durch. Seit mittlerweile rund 15 Jahren beschäftigt sich Schröder mit den Entwicklungen an den Kapitalmärkten. Bei dem einzigartigen Projekt: Börsenmillion können alle Teilnehmer auf seinen erfolgserprobten Ansatz zurückgreifen, der herausragende Ergebnisse erwarten lässt.

Wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen

  • JETZT Dividenden kassieren!


  • Dividendenrendite von bis zu 9%!


  • Verabschieden Sie sich von Nullzinsen!