Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

(Ausgabe 16.06.15) Eine spannende Woche liegt vor uns! FED; Griechenland Deadline; Hexensabatt.

am Mittwoch erhalten wir um 20 Uhr das Statement der US-Notenbank. Am Donnerstag tagen die Finanzminister der Eurogruppe, ein Termin, der als „Deadline“ für Griechen-land gilt. Und am Freitag dann ist der „dreifache Hexensabbat“, der Verfalltermin für Optionen und Futurs mit Laufzeit Juni. Das werden Tage, die an Spannung nicht zu überbieten sein werden!

Die Märkte im Überblick:

DAX – Die in unserer letzten Ausgabe besprochene Fibonacci Ebene bei 38.2%, respektive 10.850 Punkte, war zumindest zur Mitte der vorigen Woche eine sehr gute Unterstützung für den Index. Die Bullen begannen kurz davor wie wild zu kaufen, was uns zumindest einen Bounce in Richtung der fallenden gleitenden Durchschnitte einbrachte. Doch für mehr reichte es vorläufig nicht.

S&P 500 – Auch in den USA sieht die aktuelle Lage wenig rosig aus. Die Kurse haben sich nach dem Fehlausbruch über die Marke von 2.120 nun recht deutlich unter die gleitenden Durchschnitte begeben, welche nun negatives Momentum signalisieren. Des Weiteren haben wir nun mit einem tieferen Pivot Tief, als auch einem tieferen Pivot Tief den Aufwärtstrend technisch beendet, was für die Stimmung nicht sonderlich förderlich ist.

Gold – Man könnte eigentlich meinen, wenn DAX und Co. unter die Räder kommen, dass dann der sichere Hafen wie Gold doch wieder etwas anziehen müsste, doch weit gefehlt. Der sichere Hafen ist es schon lange nicht mehr und so sehen wir im Juni ein tieferes Tief, welches die ohnehin nur schwachen positiven Impulse der letzten Monate wieder zunichte gemacht hat.

Light Sweet Crude OilDas schwarze Gold indes hält sich dieser Tage wesentlich besser. Nach den positiven Tendenzen von März und April kann das hohe Niveau recht gut gehalten werden, was natürlich eher den Bullen, als den Bären einen Vorteil beschert.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen und viel Erfolg beim Handel.

 

Lesen Sie uns gesamte Einschätzung und viele konkrete Setups16 im investoralert PREMIUM. Hier können Sie sich für den Bezug anmelden?

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen