Dialog Semiconductor: Wow! Ist das Eis endlich gebrochen?

Mit dem eigenen Zahlenwerk des zweiten Quartals und den positiv gewerteten Ergebnissen von Großkunde Apple am Tag zuvor kam wieder Leben in die Aktie des Chipherstellers Dialog Semiconductor (ISIN: GB0059822006). Aber die entscheidende Widerstandszone nahm die Aktie erst heute. Grund: Ein Analyst nahm sein Kursziel nach oben. Aber nicht irgendeiner.

Der Analyst des Bankhauses Lampe, der heute Früh sein Kursziel von 22 auf 25 Euro nach oben nahm und damit deutlich über dem Durchschnitt der Analysten liegt, war derjenige, der im April 2017 mit seiner Vermutung, Großkunde Apple könnte bald eigene Chips entwickeln & produzieren und Dialog Semiconductor damit plötzlich im Regen stehen, einen immensen Abstieg der Aktie ausgelöst hatte. Jetzt lautet sein Urteil, dass die Geschäftsbeziehung zu Apple – so lange sie eben währen mag – auf diesem Niveau nicht ausreichend im Aktienkurs eingepreist ist. Was man natürlich voll unterschreiben kann, siehe auch unsere kostenlose Sonderanalyse zu dieser Aktie. Natürlich ist das so. Nur hatten sich die Bären derart auf Dialog Semiconductor eingeschossen, dass sie die Aktie widerstandslos immer tiefer treiben konnten, während das Unternehmen in seinen Quartalsbilanzen ein ums andere Mal Wachstum auswies. „Es könnte ja“ reichte bislang, um die Käufer in ihrer Deckung zu halten.

 

 

Aber diese Hochstufung des Kursziels kommt eben aus „berufenem Munde“, deswegen findet sie derart viel Beachtung. Und sorgte dafür, dass die Aktie heute Früh gleich über dem Level startete, das zu bezwingen nötig war, um aus einer reinen Chance ein echtes, bullishes Signal zu machen: über der Widerstandszone 16,50/17,05 Euro. Das passt.

Und dass die Aktie im Tagesverlauf weiter zulegt, zeigt: Das kann jetzt der „ice breaker“ gewesen sein, der nötige und fundamental ja auch völlig berechtigte Stimmungsumschwung, der bei den bislang so dominierenden Bären heillose Fluchtbewegungen auslösen kann. Ein starker Impuls! Den noch zu brechen, ist nicht unmöglich, aber das müsste man erst einmal sehen, bevor man es glauben könnte. Nächste Charthürde: Das obere Ende der letzten großen Kurslücke bei 18,45 Euro.

 

Dialog Semiconductor: Starker Druck, große Chancen“. Lesen Sie hier die exklusive Sonderanalyse – natürlich kostenlos!

 

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Lieber Börsianer, Kryptowährungen sind wieder in Mode. Der Bitcoin hat 2023 um 161% zugelegt. Doch Bitcoin ist nicht die einzige Kryptowährung, mit der sich Geld verdienen lässt. Aktuell gibt es...

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

 

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X