Deutsche Bank: War es das mit der Rallye?

Es war zwar erkennbar, dass der große Verfalltermin des 15. Dezember viele Aktien im DAX gebremst, den Ausbruch nach oben kurzfristig verhindert hat. Aber als man es unmittelbar danach versuchte, wurde schnell deutlich: Die Anschlusskäufe blieben aus. Der Befreiungsschlag wurde zum Rohrkrepierer, die Kurse kamen wieder zurück – so auch bei der Aktie der Deutschen Bank (ISIN: DE0005140008). War es das erst einmal mit der Rallye?

Gut möglich, denn um noch auf den letzten Drücker über das Window Dressing der Fonds nach oben zu laufen, ist die Performance der Aktie im Jahr 2017 zu mager – das reicht nicht, um auf die Liste begehrenswerter Überflieger zu kommen, die Fonds noch schnell zum Ultimo übergewichten möchten. Und was die Entwicklung im Unternehmen, der Fortschritt bei der gefühlt ewig währenden Restrukturierung angeht: Die Ergebnisse des vierten Quartals werden erst am 2. Februar erwartet. Daher dürften jetzt die kurzfristigen Trader das Geschehen bestimmen und damit vor allem die Charttechnik entscheidend sein. Wäre da für die Bären etwas zu holen?

Auf ganz kurzfristiger Ebene dann, wenn die Aktie unter der zur Stunde knapp wieder unterbotenen 20-Tage-Linie schließen würde. Aber auf einer Zeitebene oberhalb reinen Daytradings wäre die Deutsche Bank momentan nur ein „do not touch“ … denn sie müsste schon unter 14,50 Euro schließen und damit den September-Aufwärtstrend und die Supportzone 14,70/15,00 Euro brechen, um auch auf mittelfristiger Ebene eine Basis für die Short-Seite zu bieten.

 

Kennen Sie schon unseren Exklusiv-Report zur laufenden DAX-Hausse? Darin lesen Sie, welche Aktien von der Rallye am meisten profitieren. Einfach hier herunterladen!

 

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Lieber Börsianer, Kryptowährungen sind wieder in Mode. Der Bitcoin hat 2023 um 161% zugelegt. Doch Bitcoin ist nicht die einzige Kryptowährung, mit der sich Geld verdienen lässt. Aktuell gibt es...

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

 

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X