Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Deutsche Bank: Montag geht´s richtig zur Sache!

Bei der Deutschen Bank schienen am vergangenen Donnerstag kurzzeitig die Lichter auszugehen. Denn die Aktie ging in den Sturzflug über und verlor im Tagesverlauf mehr als zwölf Prozent. Der Kurs fiel schlussendlich auf den niedrigsten Stand seit Ende 2020. Auslöser für diesen Kursrutsch? Fehlanzeige. Und genau darin liegt jetzt die Chance für mutige Anleger…

Denn die Gemengelage im Bankenbereich ist gut. Die amerikanische Notenbank hatte zuletzt eine massive Zinserhöhung angekündigt. Dabei sprach Fed-Chef Jerome Powell von einer Erhöhung um 0,5% oder 0,75%. Das wäre der größte Zinsschritt seit knapp 30 Jahren. Die EZB hat mittlerweile nachgezogen und wird die Zinsen ebenfalls anheben.  

Hier finden Sie die komplette Analyse.

Die Trendwende am Zinsmarkt gewinnt immer mehr an Konturen, was sich positiv auf den Bankensektor und insbesondere auch auf die Aktien der Deutschen Bank auswirken sollte. Zumal die Deutsche Bank auch den jüngsten Stresstest der Fed mit Bravour bestanden hat. Hier sieht also tatsächlich alles sehr, sehr gut aus. 

Sieht die Börse also Schwierigkeiten, wo gar keine sind? Der Absturz am Donnerstag kam jedenfalls komplett aus heiterem Himmel. Die Aktie hatte damit sogar unter die jüngsten Tiefs im Bereich von 9 Euro gefallen. Doch schon am Freitag schienen die Kurse wieder die Kurve gekriegt zu haben. Am Montag wird es jetzt zunächst einmal darum gehen, die am Freitag eingeleitete Erholung fortzusetzen. 

Unsere Empfehlung: Die Bankaktien müssten eigentlich von einer Zinserhöhung profitieren, wären da nicht die drohenden Rezessionsängste. Die Börse scheint bei der Deutschen Bank erst einmal die Angstkarte zu spielen. Doch was heißt das nun für Anleger? Geht es jetzt also um die vielleicht letzte Einstiegschancen für Schnäppchenjäger? Angesichts der hochspannenden Situation haben auch wir uns die Aktie einmal ganz genau angeschaut. Die Ergebnisse haben wir in einer brandaktuellen Deutsche Bank-Sonderstudie für Sie zusammengefasst, die Sie an diesem Wochenende ausnahmsweise kostenlos abrufen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Deutsche Bank der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Deutsche Bank-Analyse einfach hier klicken.

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

X