Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Deutsche Bank: Die Luft wird merklich dünner. Anleger müssen jetzt unbedingt aufpassen! 

Bei der Deutschen Bank verstärken sich die Anzeichen auf einen deutlichen Kursrutsch beinahe täglich. Denn die Aktie befindet sich seit einigen Tagen regelrecht im Sturzflug und nähert sich jetzt der vielleicht finalen Entscheidung. Denn die Aktie steuert geradewegs auf die Marke von acht Euro zu. Hier dürfte der letzte charttechnische Haltegriff, ehe die Dämme vollends brechen…

Der Zinsschock in Verbindung mit den starken Rezessionsängsten setzt den gesamten Bankensektor, insbesondere aber die Deutsche Bank, massiv unter Druck. Die amerikanische Notenbank hatte zuletzt eine massive Zinserhöhung angekündigt. Dabei sprach Fed-Chef Jerome Powell von einer Erhöhung um 0,5% oder 0,75%. Das wäre der größte Zinsschritt seit knapp 30 Jahren. Die EZB hat mittlerweile nachgezogen und wird die Zinsen ebenfalls anheben.  

Die komplette Analyse der Deutschen Bank können Sie hier abrufen

Damit steigen die Rezessionsängste und somit auch die Ausfallrisiken für Kredite, was die Deutsche Bank als Global Player besonders treffen könnte. Zwar hat die Bank den jüngsten Stresstest der Fed mit Bravour bestanden, doch die Risiken steigen ganz einfach deutlich. 

Die Börse hat diese Schwierigkeiten natürlich längst erkannt und die Aktie auf eine massive Talfahrt geschickt. Nachdem der Kurs zuletzt unter die Haltezone von 9 Euro gefallen war, nimmt die Aktie jetzt sogar Kurs auf den wichtigen Bereich um 8 Euro. Bei Kursen darunter, könnte es zu deutlich größeren Kursverlusten kommen. 

Unsere Empfehlung: Zinsschock und Rezessionsängste belasten die Deutsche Bank massiv. Die Börsen spielen hier komplett die Angstkarte. Doch was heißt das nun für Anleger? Geht es jetzt noch weiter runter oder sehen wir vielleicht sogar eine Chance für Schnäppchenjäger? Angesichts der hochspannenden Situation haben auch wir uns die Aktie einmal ganz genau angeschaut. Die Ergebnisse haben wir in einer brandaktuellen Deutsche Bank-Sonderstudie für Sie zusammengefasst, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos abrufen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Deutsche Bank der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Deutsche Bank-Analyse einfach hier klicken.

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

X