Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Deutsche Aktien: Hohe Dividendenrenditen

Diese Zahl fiel mir auf: Der DAX-Konzern Münchener Rück (oder „Munich Re“) hat die Dividendenzahlungen seit 1969 niemals gesenkt. Die Höhe der Ausschüttungen blieb mindestens stabil oder erhöhte sich. Ein weiterer Wert, der mir aufgefallen ist: Laut Handelsblatt hat der DAX-Titel Fresenius die eigene Dividendenzahlung 23 Jahre in Folge erhöht.

Fresenius: 23 Jahre in Folge höhere Dividendenzahlungen.

Oft genug hat sich die Dividendenrendite dennoch nicht erhöht, weil der Kurs der Aktie entsprechend gestiegen ist. Darüber beschwert sich wohl kein Aktionär. Nochmal dazu das Beispiel Fresenius: Laut Handelsblatt hat sich der Kurs innerhalb von fünf Jahren verdreifacht!

Gerade die Tatsache, dass der DAX in den letzten Wochen den Anschluss an die davoneilenden US-Indices verloren hatte, hat nun deutsche Dividenden-Schwergewichte relativ gesehen attraktiver gemacht. Hier gilt es, mittels Fundamentalanalyse und dem Blick auf das Momentum die aussichtsreichsten Kandidaten zu identifizieren.

Jetzt kostenlos für Börse am Mittag anmelden!

Wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen

  • JETZT Dividenden kassieren!


  • Dividendenrendite von bis zu 9%!


  • Verabschieden Sie sich von Nullzinsen!