Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Der ehemalige US-Senator Bob Corker ist künftig als Sonderberater bei Jefferies tätig

NEW YORK–(BUSINESS WIRE)–Jefferies gab heute bekannt, dass der ehemalige US-Senator Bob Corker (Republikanische Partei, US-Bundesstaat Tennessee) künftig als Sonderberater bei Jefferies tätig sein wird. Corker wird in erster Linie im Investment-Banking-Geschäft in beratender Funktion für die Investmentbanker und Kunden des Unternehmens arbeiten und die Zukunft des Unternehmens mitgestalten.

Rich Handler, CEO von Jefferies, und Brian Friedman, Präsident des Unternehmens, kommentierten diese Personalie wie folgt: „Wir freuen uns sehr, dass wir den ehemaligen US-Senator Bob Corker bei Jefferies willkommen heißen dürfen. Corker wird eng mit uns zusammenarbeiten, während wir weiterhin auf der Dynamik von Jefferies aufbauen und die Chancen nutzen werden, die sich unserem Unternehmen bieten. Der erfolgreiche geschäftliche und unternehmerische Hintergrund von Bob Corker sowie seine fast 20-jährige Diensttätigkeit auf lokaler, bundesstaatlicher und Bundesebene qualifizieren ihn auf ganz besondere Weise, uns bei der Gestaltung der Zukunft von Jefferies zu unterstützen. Insbesondere seine herausragende Arbeit im Senat über einen Zeitraum von rund zwölf Jahren sowie seine Tätigkeit als Vorsitzender des Senatsausschusses für auswärtige Beziehungen und als einflussreiches Mitglied des Bankenausschusses des Senats wird den Kunden von Jefferies enorm zugutekommen. Uns ist bewusst, dass seine Kompetenz, seine Erkenntnisse, Erfahrungen, Perspektiven und Beziehungen eine völlig neue, spannende Dimension in unser Investment-Banking-Geschäft und unser gesamtes Unternehmen bringen werden.“

„Ich freue mich, bei Jefferies einzusteigen und künftig zum anhaltenden Erfolg und zur Dynamik des Unternehmens beizutragen“, so Bob Corker. „Die branchenorientierte Konzeption des Unternehmens in Verbindung mit dem unermüdlichen Fokus auf die Bereitstellung herausragender Lösungen für die Kunden waren die entscheidenden Faktoren für meine Entscheidung, zu Jefferies zu wechseln. Ich freue mich darauf, das Unternehmen in eine neue Dimension zu begleiten.“

Bevor er in den öffentlichen Dienst trat, gründete Corker im Alter von 25 Jahren ein eigenes Unternehmen, das sich auf den Bau, die Entwicklung und den Erwerb von Immobilien konzentrierte und in 18 US-Bundesstaaten tätig war. 1995 wurde er Finanzkommissar des Bundesstaates Tennessee, von 2001 bis 2005 war er Bürgermeister der Stadt Chattanooga. Corker wurde 2006 erstmals in den US-Senat gewählt und 2012 mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt. Er stand jedoch zu seiner Zusage, nur für zwei Amtszeiten zur Verfügung zu stehen, bevor er sich dann im Januar 2019 ins Privatleben zurückzog.

Jefferies Group LLC, das größte unabhängige globale Investmentbanking-Unternehmen mit umfassendem Service, ist in den USA ansässig und betreut Kunden seit fast 60 Jahren. Jefferies ist führender Anbieter von Analysen, Expertise und Transaktionsabwicklung für Investoren, Unternehmen und Regierungen. Unser Unternehmen bietet eine große Bandbreite an Investmentbanking-, Beratungs-, Verkaufs- und Handels-, Research- und Vermögensverwaltungs-Dienstleistungen für alle Produktsegmente in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Jefferies Group LLC ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Jefferies Financial Group Inc. (NYSE: JEF), ein diversifiziertes Finanzdienstleistungsunternehmen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Richard Khaleel, Tel. +1 212 284 2556, rkhaleel@jefferies.com

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

Cookie-Einstellungen