Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Delievery Hero in den DAX? – Na, Wenn da s mal gut geht!

Jetzt ist es offiziell. Delivery hero wird im DAX Nachfolger von Wirecard. Das hat die Deutsche Börse nun beschlossen und damit die Gerüchte der vergangenen Tage bestätigt. Doch ist Delivery Hero wirklich eine gute Wahl? Was bedeutet eigentlich „Index“?

Um aussagekräftige Analyseergebnisse zu erhalten, sollte eine Indexzusammensetzung idealerweise möglichst konstant bleiben. So zumindest die herrschende Meinung unter Statistikern – die Wall Street macht es mit ihrem Dow Jones Industrial Average vor. Doch natürlich spielt bei der Zusammensetzung auch das Marketing eine Rolle. Schließlich verkaufen sich steigende Kurse viel besser, daher setzt die Deutsche Börse jetzt auf Delivery Hero, die de facto Geld verbrennt. Aber die Story wird von Anlegern fast schon aufgesaugt, was zuletzt für kräftig steigende Kurse sorgte. So hat sich der Kurs seit Anfang 2019 mal eben verdreifacht…

Wir wollen nicht vorschnell urteilen, aber ein wenig erinnert die Geschichte schon an das Wirecard-Lügenmärchen. Wir dürfen also gespannt sein, ob es Delivery Hero schafft, den DAX so ein wenig aus dem Sommerloch zu hieven. Klar ist: Spätestens in vier Wochen mit dem Herbstbeginn dürfte die ruhige Zeit vorbei sein.

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

Cookie-Einstellungen