Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

DAX: Wie geht es weiter?

Das Sentiment = die Anlegerstimmung ist derzeit offensichtlich glänzend…ich las gestern von „Befreiungsschlag“, „Allzeithoch“, entsprechenden Anschlusskäufen etc. Und natürlich, die Tatsache, dass der DAX ein neues Allzeithoch markiert hat, ist per se eindeutig bullish. Allerdings fände ich eine Bestätigung schön, denn:

Commerzbank und Deutsche Bank legen im Bereich 9% zu!

Der Blick auf den Langzeitchart (siehe unten) zeigt, dass der DAX noch keineswegs sooo signifikant über dem Topp vom Frühling 2015 steht. Und manche Gaps „wollen geschlossen werden“, was auch in Bezug auf den gestrigen Sprung nach oben gelten könnte. Deshalb könnten die kommenden Handelstage spannend werden.

Und interessanterweise haben besonders Bank-Aktien gestern profitieren können: Commerzbank und Deutsche Bank schossen um ca. 9% nach oben. Das könnte ein Zeichen für gestiegenen Risiko-Appetit der Anleger(innen) sein. Das wiederum würde dann die Kurse der „sicheren Häfen“ tendenziell underperformen lassen. Ob dies nun wirklich ein neuer Trend ist, oder ob politische Börsen doch kurze Beinen haben, dies wird sich noch zeigen müssen!

Welche Aktien jetzt nach DAX-Anstieg auf 12.000 Punkte die größten Gewinnchancen eröffnen, lesen Sie in unserem neuen Exklusiv-Report. Völlig kostenlos. Hier geht’s zum Download.

Wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen

  • JETZT Dividenden kassieren!


  • Dividendenrendite von bis zu 9%!


  • Verabschieden Sie sich von Nullzinsen!