Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

DAX treibt die Rally an – sehen wir die 10.200?

Während wir in den USA schon langsam und stetig nicht mehr richtig weiter kommen, hat indes der DAX eine Monsterrallye hingelegt und konnte in nur einer Woche endlich das aufholen, was die US-Märkte schon längst gemacht haben. Somit zeigt der deutsche Aktienindex erstmals wieder relative Stärke und die Anleger freuen sich.

Grund für die Rallye war vor allem die Hoffnung der Anleger auf weitere monetäre Maßnahmen seitens der EZB und nachdem die amerikanische FED nun den Hahn zugedreht hat, beginnen eben wir Europäer nun mit der Geldüberschwemmung. Wen wundert´s da, dass die Aktienmärkte nach oben explodieren.

DAX – Wieder einmal stehen wir im DAX vor der magischen 10.000 Punkte Marke und die Medien haben sich bereits auf diese Zahl eingeschossen. Die Chancen stehen gut, dass wir das Niveau brechen könnten und in der kommenden Woche sogar 10.200 sehen dürften.

S&P 500 – Wir sahen nunmehr die sechste Woche in Folge im Plus und eines ist klar: Dies wird nicht ewig so weiter gehen. Ein Pulllback ist in der kommenden Woche also höchst wahrscheinlich und ein Rückschlag auf bis zu 2.020 wäre keine allzu große Überraschung.

Silber – Ähnlich wie in Gold könnte es hier in der kommenden Woche ordentlich krachen. Der längerfristige Chart zeigt deutlich nach unten und der Bounce der letzten Wochen könnte nun ein Ende finden.

Light Sweet Crude Oil – Ein weiterer Grund für die Rallye am Aktienmarkt war mit Sicherheit auch der stark fallende Ölpreis. Den Konsumenten bleibt mehr in der Tasche und dem Weihnachtsgeschäft sollte dies helfen. Der Trend zeigt weiter nach unten und wir sehen hier noch keine Erholung. (Ausgabe vom 01.12.2014)

Konkrete Setups finden Sie Woche für Woche im kostenlosen investoralert.de! Melden Sie sich hier an.

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

Cookie-Einstellungen