Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

DAX STARTET DURCH – IST DAS DIE WENDE?

Gleich zu Handelsbeginn des Handels startete der DAX heute durch. Mit einer Kurslücke von einem Prozent zum Xetra-Handelsende des Freitags scheint es, als hätten die Bullen jetzt das Ruder übernommen. Ist das schon die Wende? Solange die Rahmenbedingungen bearish bleiben – und die heute Früh veröffentlichten Einkaufsmanager-Daten waren bearish – ist das zumindest zweifelhaft. Positiv ist, dass der DAX sich dadurch von der jetzt wieder als Unterstützung dienenden Zone 9.315/9.338 Punkte und der im Chart blau gezeichneten 20-Tage-Linie absetzen kann. Aber schon bei 9.750 Punkten, nur zwei Prozent über dem bisherigen Tageshoch, wartet eine ganz entscheidende Widerstandsmarke: Die obere Begrenzung des Dezember-Abwärtstrendkanals. Solange diese Linie nicht eindeutig bezwungen ist, wären wir mit Long-Positionen noch vorsichtig!

Jetzt kostenlos für Börse am Mittag anmelden!

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen