Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

DAX seit 8 Wochen in Folge im Plus – USA hat noch Potential

Während wir im deutschen Aktienmarkt einen DAX vor uns haben, welcher sich nun schon die achte Woche in Folge im Plus befindet und somit klar überkauft ist, haben wir in den USA gerade erst den Turbo nach oben gezündet. Nasdaq, S&P und Co. sind gerade schon wieder auf neue Hochs gegangen und scheinen noch einiges an Potential zu haben.

Das Momentum an den Märkten ist gut und die Stimmung ebenfalls. Es gibt momentan keine Anzeichen dafür, dass wir alsbald in eine Korrektur schlittern sollten.

DAX – Wie bereits eingangs erwähnt sind wir hier aktuell stark überkauft. Zwar könnten wir noch eine weitere positive Woche absolvieren, doch mehr als acht Wochen Plus in Folge, schaffte der DAX in den letzten Jahren nicht. Somit ist also davon auszugehen, dass wir hier schon bald einen Rückschlag bekommen sollen.

S&P 500 – Mit dem Ausbruch über die 2065 und dann über die 2092 haben die Bullen klar gemacht, wer hier das Kommando hat. Das Ziel für diese Woche könnte das Niveau von 2040 bis 2045 sein, wo wir im Wochenchart wieder erste Widerstände im Trendkanal bekommen könnten (siehe auch Chart der Woche).

Gold – Nichts Neues beim gelben Edelmetall. Die Bullen scheinen sich hier anderweitig positioniert zu haben und es gibt momentan wenige Gründe anzunehmen, dass wir hier kurz vor einer möglichen Rallye nach oben wären. Ganz im Gegenteil.

Silber – ebenfalls leicht angeschlagen, bewegt sich seit Ende Januar nachhaltig gegen Süden und scheint keine großen Ambitionen zu haben, nach oben zu laufen. Aktuell haben wir eine gute Unterstützung bei 16.04, gefolgt von 15.51.

Light Sweet Crude Oil– Hier wird es immer spannender, denn die Konsolidierung der letzten drei Wochen, dürfte bald gebrochen werden. Kurse über 54.50 würden den Bullen die Oberhand geben, während ein Bruch der 48er Marke wohl zu einem weiteren Ausverkauf führen dürfte

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

Cookie-Einstellungen