Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

DAX: KURSZIEL 9.500?

Noch sind die Würfel nicht gefallen, aber sie befinden sich zumindest schon in der Luft. Der fallende Euro (siehe auch das „Thema im Fokus“) ist zwar eigentlich ein positiver Faktor. Aber die Unruhe, die an den US- Börsen gestern Abend durch das US- Notenbankprotokoll entstand und zweifel- los auch die Angst vor einem erneuten aufflackern des Terrors mit Blick auf die über dem Mittelmeer abgestürzte Maschine der Egypt Air führen dazu, dass man beim DAX am Vormittag trotzdem in Deckung geht. Damit hat der deutsche Leitindex jetzt in eine entscheidende Zone zurückgesetzt: An das untere Ende der nun schon seit über zwei Wochen geltenden Handelsspanne zwischen grob 9.800 und 10.100 Punkten. Damit kommt es also auf die folgenden Stunden an: Schafft man es, ihn über 9.800 zu halten, bleibt die Chance, sich mit Kursen über 10.200 Punkten effektiv über entschei- dende Widerstände hinaus nach oben abzusetzen, erhalten. Aber misslingt das, wäre das nächste Kursziel gleich der Bereich von 9.500 Punkten. Die kommen- den Stunden werden somit hoch spannend!

Jetzt kostenlos für Börse am Mittag anmelden!

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

Cookie-Einstellungen