Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

DAX extrem überkauft – Vorsicht Rückschlag könnte kommen

Die lockere Geldpolitik seitens der EZB zeigt in Europa weiterhin seine Wirkung und so konnte der deutsche Aktienindex weiter steil nach oben klettern, obwohl wir bereits in der vorigen Woche einige überkaufte Warnsignale erhalten haben. Zurückzuführen ist der steile Anstieg natürlich auch auf den Euro, welcher zum US-Dollar weiter stark an Boden eingebüßt hat.

Wenn man sich die US-Märkte ansieht, mag es zwar nicht so scheinen, als ob wir hier so starke Anstiege wie in Europa schaffen konnten, doch wenn man den Dollargewinn hinzuaddiert, ist der Anstieg auf Euro umgerechnet rechnerisch gleich hoch.

DAX – Nach mittlerweile neun Wochen im Plus scheint der DAX sich im Grande Finale auf dem Weg nach oben zu befinden. Die Börse ist keine Einbahnstraße und wenngleich der Index noch weiter nach oben klettern kann, sind die Risiken aktuell wesentlich höher, dass wir eine kräftigere Korrektur bekommen.

S&P 500 – Nach dem Abschlag der letzten Handelstage, haben sich die US-Indizes nun wieder etwas fangen können und zeigten im gestrigen Handel wieder etwas relative Stärke. Wenn wir über dem Hoch von gestern schließen könnten, sehen wir gute Chancen auf eine Fortführung der Rallye.

Gold – Nichts Neues beim gelben Edelmetall. Die Bären treiben es nach wie vor bunt und bullisch sieht definitiv anders aus. Wir nähern uns immer mehr, wie erwartet, der Unterstützung bei 1130, wo wir das letzte Mal im November 2014 Halt gefunden haben. Vielleicht bekommen wir kurzfristig einen Impuls nach oben, doch der weitere Weg dürfte wohl eher Richtung 1000 gehen.

Silber – Dasselbe Bild liefert uns auch Silber. Die Bullen scheinen sich hier endgültig verabschiedet zu haben und es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Marke von 15 nach unten durchbrochen wird. Auch hier könnte es zwar kurzfristig zu einer Gegenbewegung nach oben kommen, doch sehen wir in den kommenden Wochen kaum Chancen auf eine Trendwende.

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen