Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

DAX auf Höchstständen – aktuell aber überkauft

Nachdem die US-Notenbank ihre Anleihenkäufe im 4. Quartal 2014 beendet hat, legt nun die europäische Zentralbank ordentlich nach und überschwemmt den Markt ebenfalls mit Kapital. Immer wieder gibt es natürlich Profiteure und auch Verlierer. Der Börse im speziellen tut das Programm sehr gut, denn wenn mehr Kapital im Umlauf gebracht wird, dann muss es notgedrungen auch wo investiert werden.

Sowohl der DAX, als auch die US-Märkte verabschiedeten sich mit einer positiven Note aus der Woche und die Anleger scheinen ganz zufrieden zu sein mit Herrn. Draghi. Die US-Märkte scheinen gerade erst aus den Startlöchern gekommen zu sein, doch der DAX ist nun definitiv übergekauft, weshalb hier Neuinvestitionen aktuell besonders bei den Highflyern wohl keine so besonders gute Idee darstellt.

DAXsiehe Chart der Woche

S&P 500 – Auch hier konnten wir zum Ende der Woche aus einem Dreieck noch oben hin ausbrechen. Sämtlichen wichtigen gleitenden Durchschnitte wurden wieder zurückerobert und der Markt hat nun wieder einen bullischen Unterton.

Gold – Der Abwärtstrend ist mittelfristig vorerst vorbei und die Bullen haben aktuell das Zepter übernommen. Im Wochenchart haben wir bei 1320 bis 1330 härtere Widerstände, wo es in der kommenden Woche noch zu Problemen kommen könnte.

Silber – Die Marke von 18.50 war im vorigen Jahr eine sehr gute Unterstützung und wird nunmehr zu einem harten Widerstand. Dort angekommen, haben wir nun eine Verschnaufpause verdient. Erst beim Ausbruch nach oben wäre das Edelmetall endgültig bullisch.

Light Sweet Crude Oil – Und weiter lässt der Abwärtstrend grüßen. Je länger wir nun zwischen 45 und 50 verharren, umso höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass wir noch einen weiteren Satz nach unten hin machen werden. Die Aussichten bleiben also klar bärisch.

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

Cookie-Einstellungen