Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Das spricht für einen steigenden DAX

Machen wir uns nichts vor: Der DAX schwimmt (nicht nur) derzeit im Fahrtwasser der Wall Street. Wenn der Dow Jones nach oben schießt, folgt der DAX (siehe Chart), und natürlich umgekehrt. Derzeit gibt es aber auch ein paar hausgemachte Faktoren, die Rückenwind geben. Konkret:

Gute Quartalszahlen von DAX-Titeln

Es gab einige starke Quartalszahlen von DAX-Aktien. So hat gerade eben die Allianz ihre Zahlen zum dritten Quartal bzw. die 9-Monats-Zahlen veröffentlicht. Interessanterweise gab es da sowohl beim Umsatz einen Rebound – als auch beim operativen Gewinn. Denn der stieg im letzten Quartal im zweistelligen (!) Prozentbereich.

Auch Siemens hat ein überzeugendes Zahlenwerk vorgelegt. Und die Lufthansa hatte letztens ebenfalls viele Marktteilnehmer positiv überrascht. Mit anderen Worten: Bei den großen DAX-Aktiengesellschaften „läuft“ es. Das ist eine gute Basis für eine mögliche Jahresend-Rallye.

Jetzt kostenlos für Börse am Mittag anmelden!

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen