Daimler: Jetzt muss die Entscheidung fallen

Die Quartalsergebnisse waren zwar gut, aber offenbar nicht gut genug, trotz des Avis, dass die als Gerücht herumgereichte Holdingstruktur Realität wird: Daimler (ISIN: DE0007100000) startete am vergangenen Freitag als Reaktion auf das Zahlenwerk zwar im Plus, schloss aber klar im Minus. Und seither gelingt es nicht, die da vergebene Chance zu reanimieren und die im Mai entstandene Widerstandszone um 69,40 Euro zu bezwingen. Noch ist die Aktie zwar in Schlagdistanz. Aber wenn der Ausbruch nicht umgehend gelingt, dürfte den bullishen Tradern die Geduld ausgehen.

Die 20-Tage-Linie ist derzeit der Leitstrahl des bullishen Lagers, an dem man sich langsam höher hangelt, knapp unter 70 Euro aber immer wieder auf Abgabedruck trifft. Dass die EU-Kommission beim Thema Kartellvorwurf nicht lockerlässt, war sicherlich nicht hilfreich, genügend Akteure zusammenzubringen, die den Durchbruch wagen würden. Damit ist die Ausgangslage klar, der Ausgang offen, aber in Kürze zu erwarten:

Schließt Daimler über 70 Euro, wäre die Kuh einer kurzfristigen Wende nach unten vom Eis und der Weg aus charttechnischer Sicht an die bisherigen Jahreshoch bei 73,23 Euro frei. Kippt Daimler indes, schließt die Aktie unter 68 Euro und damit unter der 20-Tage-Linie, wird es ungemütlich. Zwar wäre schon im Bereich 66,10/66,50 Euro der nächste Supportbereich zu finden. Aber wenn die Stimmung erst einmal kippt, muss diese Zone nicht zwingend halten, daher: Sekt oder Selters. Wenn, dann sollte Daimler noch im Verlauf dieser Woche über 70 gehen, damit der Trend erhalten bleibt.

 

Der DAX erreicht neue Rekorde! Sie wollen an der Rallye verdienen? Dieser Exklusiv-Report zeigt Ihnen, wie Sie JETZT davon profitieren. Einfach kostenlos herunterladen!

 

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Lieber Börsianer, Kryptowährungen sind wieder in Mode. Der Bitcoin hat 2023 um 161% zugelegt. Doch Bitcoin ist nicht die einzige Kryptowährung, mit der sich Geld verdienen lässt. Aktuell gibt es...

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

 

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X