Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Daimler: Island-Reversal als perfekte Basis der Wende?

Das sieht gut aus für Daimler. Vorausgesetzt natürlich, dass nicht doch Donald Trump die US-Wahl gewinnt. Denn dann würde der Euro zum US-Dollar steigen, der Zugang zum US-Markt wohl schnell schwieriger. Aber momentan hat Hillary Clinton die bessere Chance … und Daimler dadurch den Befreiungsschlag nach oben in der Hand.

Dabei zeigt der Chart eine außerordentlich günstige Konstellation in Form eines Island-Reversals (Insel-Umkehr) oberhalb wichtiger Unterstützungsmarken. Was ist das konkret?

 

Wie Sie von der US-Wahl profitieren, zeigen wir Ihnen in unserem brandneuen Exklusiv-Report, den Sie hier herunterladen können. Natürlich absolut kostenlos! Hier geht’s zum Download: Anlegerverlag Exklusiv-Report

 

Am Freitag hatte Daimler nach drei schwachen Tagen zuvor den Handel mit einer Kurslücke nach unten begonnen. Doch es gelang, die dabei getestete, mittelfristig wichtige Unterstützung in Form der 200-Tage-Linie (rote Linie) zu halten. Zugleich rettete man sich zum Handelsende auf das Eröffnungsniveau, was dazu führte, dass der Tag einen „Doji“ ausbildete, der potenziell eine Wende einleiten kann, weil dadurch deutlich wird, dass das vorherige Übergewicht der bearishen Seite eliminiert ist.

Am Montag nun eröffnete die Aktie wieder mit einer Kurslücke, diesmal aber nach oben. Dadurch steht der Doji des Freitags isoliert da, wie eine Insel. Das sieht man oft als Basis einer wichtigen Wende. Aber Vorsicht:

Noch ist die Wahl nicht gelaufen … und noch liegen da ein paar Widerstände über dem Kurs, wie der Chart zeigt. Erst, wenn Daimler das Oktober-Hoch bei 66,50 Euro klar überwunden hätte, wäre hier ein Chance/Risiko-Verhältnis gegeben, das nicht mehr als „ziemlich spekulativ“ einzuordnen wäre. Noch also ist die Aktie eher etwas für risikobereite Anleger mit eher guten Nerven

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen