Commerzbank: Das wird ein heißer Ritt – kriegt die Aktie die Kurve?

Bis zu 7,6 Prozent war die Commerzbank-Aktie (ISIN: DE000CBK1001) heute Früh ins Minus gerutscht, gegen 10:30 Uhr sind es noch -3,3 Prozent. Immer noch eine Menge Holz, aber der Chart zeigt: Die Bullen kämpfen. Und wenn sie durchhalten, könnte die Aktie aus charttechnischer Sicht doch noch die Kurve kriegen:

Die Commerzbank-Aktie war gleich zur Eröffnung aus dem keilförmigen Aufwärtstrendkanal nach unten heraus gerutscht, hatte zudem die Supportzone 12,40/12,45 Euro durchbrochen. Jetzt jedoch ist die Aktie wieder dran. Schlusskurse über 12,65 Euro würden bedeuten, dass dieser Keil auf Schlusskursbasis doch noch verteidigt würde. Das kann zwar gelingen, aber es wäre zur Stunde riskant, unmittelbar darauf zu wetten. Bis zum Tagestief bei 11,95 Euro ist es weit … und im Vorfeld der Eröffnung der US-Börsen kann die anderthalb Stunden nach Beginn des Xetra-Handels erst mal etwas eingedämmte Nervosität wieder aufflackern – und mit ihr der Abgabedruck. Und:

Würde dieser Versuch, sich wieder ans sichere charttechnische Ufer zu retten, scheitern, wäre das ein ganz außerordentlich negatives charttechnisches Signal, das den Weg an die 200-Tage-Linie bei aktuell 11,20 Euro freigeben würde. Fazit: Die Aktie hat eine Chance. Aber der Tag ist noch lang. Über 12,65 Euro wäre der Kelch des Kurseinbruchs an ihr vorüber gegangen – aber das gilt nur auf Schlusskursbasis, bis dahin sollte man Vorsicht walten lassen, an Tagen wie diesen ist nichts unmöglich!

 

Kennen Sie schon unseren Exklusiv-Report zur laufenden DAX-Hausse? Darin lesen Sie, welche Aktien von der Rallye am meisten profitieren. Einfach hier herunterladen!

 

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Lieber Börsianer, Kryptowährungen sind wieder in Mode. Der Bitcoin hat 2023 um 161% zugelegt. Doch Bitcoin ist nicht die einzige Kryptowährung, mit der sich Geld verdienen lässt. Aktuell gibt es...

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

 

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X