Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Chancen am Devisenmarkt

Ich möchte an dieser Stelle auch einmal Chancen jenseits der Aktienmärkte ansprechen. Denn das ist ja das Schöne an den Finanzmärkten: Wir müssen keineswegs nur „long only“ bei Aktien sein. So können wir da auch Short-Positionen eingehen (wie derzeit erfolgreich beim „Projekt Börsenmillion “) oder ganz andere Märkte suchen. Irgendwo bieten sich erfahrungsgemäß immer Chancen:

So schaue ich mir gerade das Währungspaar EUR/CAD an. Aktueller Anlass: Kommende Woche wird die kanadische Zentralbank (Bank of Canada) tagen und auf der Agenda steht auch eine Entscheidung in Bezug auf den weiteren Zinskurs. Zwar wäre alles andere als eine Anhebung der Leitzinsen vom Niveau von 0,5% aus eine Überraschung – aber mittelfristig dürften die Leitzinsen in Kanada sehr wohl steigen.

Kanadischer Dollar: Aufwind gegenüber Euro?

Viel wird nun auch davon abhängen, ob die heutigen US-Arbeitsmarktdaten gut ausfallen. Falls ja, spricht dies für eine stärkere Wirtschaftserholung in den USA – wovon Kanada als direkter Nachbar deutlich profitieren sollte. Dann spricht einiges dafür, dass der kanadische Dollar gegenüber dem Euro das im April gesehene Niveau von ca. 1,4220 nochmal testen wird.

Jetzt kostenlos für Börse am Mittag anmelden!

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen