Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

CAT Oil AG – ISIN: AT0000A00Y78 – STRATEGIE: Pullback short

Rückblick: Bereits seit Anfang des Jahres zeigt sich das österreichische Ölunternehmen nicht gerade von seiner besten Seite und es gibt mit wenigen Ausnahmen eigentlich ständig Druck nach unten. Immer wieder fassen sich die Bullen ein Herz und versuchen dem Abwärtstrend zu entrinnen, doch selten dauerten die Rallyeversuche in der Vergangenheit länger als einen Monat an. Gerade erst hat die Aktie eine solche Zwischenbewegung nach oben hingelegt und es sieht erneut danach aus, als ob wir nun wieder nach unten drehen.

Meinung: Die wichtigen gleitenden Durchschnitte drücken bereits wieder auf die Kurse und hielten auch in der vorigen Woche als deutlicher Widerstand. So bildete sich bereits wieder eine kleine Bärenflagge, ähnlich wie im Juli dieses Jahres. Sollte diese nach unten brechen, könnte ein erneuter Kursrutsch bevorstehen.

Mögliches Setup: Der Bärenzug könnte bereits unter 15.50 losfahren und unser Kursziel bei 13.50 ist sogar recht konservativ gegriffen. Es würde uns nicht wundern, wenn die Kurse sogar unter das Niveau von 13 rutschen würden. (Ausgabe vom 22.09.2014)

 

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen