Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

BMW: Jetzt oder nie – EZB-Steilvorlage für eine Rallye!

Jetzt fallen die Würfel! Schafft BMW den Ausbruch aus dieser großen Dreieckformation, die Sie im Chart unten sehen, nach oben? Jetzt oder nie ist vielleicht etwas übertrieben. Aber eine bessere Chance als heute kommt dennoch vielleicht in den nächsten Tagen und Wochen nicht.

Gut, die Quartalsbilanz steht noch aus, aber da die Anleger wissen, wie stark der Absatz bei BMW im September gelaufen ist, wird da viel erwartet. Es muss auch so weitergehen – und was wäre da idealer als ein weiter sinkender Euro? Denn der macht die Autos außerhalb der Eurozone billiger, in China, in den USA.

EZB liefert mit fallendem Euro Kaufargumente

Und genau diesen fallenden Euro hat die EZB soeben geliefert, indem sie Gerüchten um eine Verringerung der Anleihekäufe eine klare Absage erteilte. Wenn, dann noch mehr Druck auf die Zinsen, so die Botschaft zwischen den Zeilen, aber nicht weniger. Unangenehm für die Banken – aber perfekt für Export-Unternehmen wie BMW, denn solche aussagen drücken den Euro.

Und damit hat BMW den Befreiungsschlag jetzt in der Hand: Die Aktie ist per 15:30 Uhr genau dran an der Abwärtstrendlinie!

80 Euro muss sie schaffen!

Doch 80 Euro müsste der Kurs schon packen, entweder noch heute oder morgen. Denn sonst wäre der Ausbruch zu knapp, noch nicht signifikant genug. Klappt das, wäre das ein immens wichtiger Punkt für die Bullen. Sicher, da käme dann zwar noch das Zwischenhoch vom August bei 81,20 Euro. Aber der psychologische Effekt eines solchen, nach oben verlassenen Dreiecks ist stark – und kann allemal stark genug sein, um dieses August-Hoch nicht als wirkliche Kursbremse fungieren zu lassen. Packt sie es oder packt sie es nicht? Die verbleibenden zwei Stunden bis zum Xetra-Handelsende werden ein heißer Ritt!

 

PS: Sie möchten gerne regelmäßig informiert sein, wo sich Chancen auftun oder Risiken lauern? Gerne – nutzen Sie doch einfach unseren kostenlosen, börsentäglichen Newsletter „Börse am Mittag“. Einfach hier anmelden:

Börse am Mittag

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen