Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

BioNTech – jetzt bricht Panik aus!

Wow, damit hätte man jetzt nicht wirklich rechnen können. BioNTech geht mitsamt seiner Aktie in die Knie! Das Wertpapier wird von einer heftigen Talfahrt kalt erwischt und ist derzeit wieder günstig zu haben. Aber wie kam es zu dieser Entwicklung? Wenn man den aktuellen Neuigkeiten trauen kann, liegt es wohl an nur einer einzigen, aber sehr richtungsweisenden Handlung auf dem Aktienmarkt!

Anleger-Tipp: Welche Folgen ein zugelassener Impfstoff für BioNTech und die BioNTech-Aktie hätte, lesen Sie in unserer brandaktuellen Sonderstudie. Angesichts der dramatischen Corona-Entwicklung der vergangenen Tage ist der Download an diesem Wochenende ausnahmsweise kostenfrei. Einfach hier klicken.

Denn gestern wurde bekannt, dass der CEO von Pfizer die Hälfte seiner Aktienanteile am Unternehmen BioNTech verkauft hat. Das kann natürlich viele Gründe haben, aber möglicherweise hatte der CEO von Pfizer selbst große Zweifel an der Höhe des aktuellen Kurses. War die Aktie schlicht viel zu teuer und das Risiko von großen Verlusten zu hoch? Die Zweifel werden auf jeden Fall größer!

Trotzdem ist es natürlich ein heftiger Nackenschlag für alle, die es mit der Aktie von BioNTech halten. Man hatte sich gerade darauf eingestellt, hier künftig die ganz großen Gewinne einzufahren und nun folgt so ein heftiger Schlag. Die Aktie ging zum gestrigen Tagesende um 7,36 Prozent runter und war nur noch 86,03 Euro wert. Der Verlust in Euro beträgt also satte 6,83 Euro! Heute kann sich die Aktie zwar schon wieder erholen, doch unter dem Strich war das ein Rückschlag für die Aktionäre.

Fazit: BioNTech ist der vielleicht größte Hoffnungsträger im Kampf gegen die Pandemie. Welche Chancen die Aktie bietet, aber auch welche Risiken Anleger eingehen, lesen Sie in unserer großen Sonderstudie. Einfach hier klicken.

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen