Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

BioNTech: “Da stimmt etwas nicht” – Trotz guter Nachrichten bricht die Aktie ein. 

Das Mainzer Biotech-Unternehmen BioNTech vermeldet abermals eine neue Zulassung für den Covid-Impfstoff. Mittlerweile decken die Mainzer damit beinahe sämtliche Altersgruppen ab. Doch trotz dieser eigentlich guten Nachrichten seitens der EU wird die Aktie komplett nach unten durchgereicht. Das passt nicht so recht zusammen und könnte für Anleger eine interessante Gelegenheit eröffnen. Das war passiert:

Der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) hat den Corona-Impfstoff von BioNTech auch für Kleinkinder im Alter zwischen 6 Monaten und 4 Jahren empfohlen. Das endgültige OK muss zwar die Europäische Kommission geben, doch das ist in der Regel nur noch Formsache. In den USA gibt es die Notfallzulassung bereits seit dem Sommer. Auch auf einem anderen Gebiet machen die Mainzer große Fortschritte… 

Im jüngsten Interview mit der BBC gibt CEO und Firmengründer Ugur Sahin an, dass vermutlich schon vor 2030 Impfstoffe gegen Krebs zur Verfügung stünden. Denn durch die rasante Entwicklung von Covid-Impfstoffen habe man extrem viel über mRNA-basierte Wirkstoffe gelernt. Ozlem Tureci ergänzte dabei vielversprechend, dass auch die Regulierungsbehörden mittlerweile viel besser verstehen würden, was dahinter steckt. Das könne die Entwicklung massiv beschleunigen. 

Beide Nachrichten passen so gar nicht zur aktuellen Kursentwicklung an der Börse. Denn nach dem enormen Höhenflug ausgelöst durch die Corona-Pandemie tritt der Kurs jetzt im Prinzip seit Anfang des Jahres auf der Stelle und ist gestern sogar auf den niedrigsten Stand des Jahres abgerutscht. Das könnte also für Anleger eine willkommene Einstiegsgelegenheit sein… 

Unsere Empfehlung: BioNTech ist nach wie vor der Platzhirsch auf dem Impfstoff-Markt und nutzt die Expertise, um seine Krebsforschung voranzutreiben. Doch sollten Anleger wirklich jetzt schon einsteigen oder lieber noch abwarten? Auch wir haben BioNTech genau unter die Lupe genommen und die Ergebnisse in einer großen Sonderstudie zusammengefasst, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

X